Produkte von Akai

Akai

Akai Professional trat 1984 mit einem Ziel in die elektronische Musikindustrie ein - den Künstlern die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie brauchen, um sich auszudrücken und neue musikalische Möglichkeiten auszuprobieren.

Seitdem sind die Produkte von Akai Professional zu einem festen Bestandteil der modernen Musik sowohl im Studio als auch auf der Bühne geworden. Die Verfeinerung unserer digitalen Sampling-Technologie ist zum Baustein der populärsten Musik von heute geworden. Die Einzigartigkeit unserer MPC Sequencing Sampler hat die Art und Weise, wie moderne Musik entsteht, verändert, indem sie digitale Samples zur Basis der Komposition machen. Akai Pro steht an der Spitze der digitalen Technologie und ist nach wie vor einer der einflussreichsten Hersteller von Musikinstrumenten der letzten 20 Jahre.

1999 wurde der Geschäftsbereich für elektronische Musikinstrumente als Akai professional ausgegliedert. Bereits 1984 wurde der Name Akai professional mit einem etwas anderen Logo für die Produkte der Division verwendet. Berühmt wurde der Hersteller durch seine Sampler der S/Z-Serie, die von vielen Künstlern verwendete und heute immer noch extrem beliebte MPC-Serie (MPC 3000, MPC 2000, MPC 1000, MPC 500, MPC 2500), Controller für die computergestützte Musikproduktion und den S/Z/Z8.

Zuletzt angesehen
TOP